Branchenbuch Leverkusen

Rechtsanwältin Heidi Wiertz  


Straße / Nr.: Hitdorfer Str. 205
PLZ / Ort: 51371 LEVERKUSEN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02173-9609310
Fax: 02173-9609311
URL:

Kurzprofil




Jährlich werden in Deutschland rund 2, 4mio Verkehrsunfälle polizeilich aufgenommen. Das sind etwa 6.500 pro Tag oder einer alle 13 Sekunden. Zu schnelles Fahren ist der Hauptgrund für eine Ordnungswidrigkeit. Das kann schnell teuer werden. Besonders für denjenigen, der beruflich auf sein Auto angewiesen ist, können ein Fahrverbot oder gar die Entziehung der Fahrerlaubnis fatale Folgen haben. In wohl keinem anderen Lebensbereich kann man schneller mit dem Gesetz in Konflikt geraten als im Straßenverkehr.

Die Wahrnehmung Ihrer Interessen in allen verkehrsrechtlichen Angelegenheiten ist mein Arbeitsgebiet. Dazu gehören für mich auch das Kauf- und Werkvertragsrecht, soweit es um den An- und Verkauf von Fahrzeugen und deren Wartung, Reparatur und Instandhaltung geht.



Schwerpunkte meiner Tätigkeit im Verkehrsrecht sind die außergerichtliche und gerichtliche Geltendmachung und Regulierung von Verkehrsunfallschäden, insbesondere von Sach- und Personenschäden.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Rechtsanwältin, Rechtsberatung, Verkehrsrecht, Hitdorf, Zivilrecht, Mietrecht